Was sagste eigentlich dazu? Merk(ste) was?

Wochenende vorbei. Wetter war mal wieder ganz ordentlich zwar kalt bei uns aber der helle Planet am Himmel meinte es noch mal gut mit uns.
Eigentlich alles schön und himmelblau, wäre da nicht die Sache mit dem Fußball.
Der kann einem ganz schön das Wochenende verhauen, wenn du jedesmal gegen Kaiserslautern auf die Mütze bekommst. Dritte Niederlage in Folge – kann nur besser werden, irgendwann!

Aber mal von vorne:
Spiel hat begonnen und wir schlafen noch oder sind nie wirklich aufgewacht. Es geht nicht wirklich was nach vorne und unsere Abwehr ist wie ein Schweizerkäse. Löcher haben wir reichlich (die sollen wohl am leckersten sein). Die Null steht hinten alles andere als sicher.
Dann der Schock. Unser Torhüter wirft sich vor einen Stürmer um irgendwie an den Ball zukommen bzw. den Stürmer an der Torchance zu hindern. Viel weiter möchte ich auf dieses Thema nicht eingehen, sonst werde ich wieder ausfallend einigen teilnehmenden Personen. Puh was hab ich aufgeregt im Stadion. Habe während der Pause dreimal eine Wiederholung der Sache gesehen und kann sie immer noch klar und objektiv bewerten. Muss ich das eigentlich in meinem eigenen Blog! Bleibt nur eine Frage offen.

Wie sehr darf ein Torhüter versuchen sein eigenes Tor zu schützen, darf er sich nicht vor den Angreifer werfen? Was soll`s ist passiert. Regel hin oder her.

Der Rest des Spieles ist schnell erzählt: Konzessionsentscheidung (Habt ihr dieses Wort schon einmal als Bild gegooglet? Nur Fußballsachen und Kollege Merk) im Lauterer Strafraum. Huntelaar verwandelt einwandfrei. Dies war der Moment wo ich dachte: „Da geht noch was“ und es ging NIX !!!

Lautern macht ein schönes Tor und lässt unsere Abwehr aussehen wie der bekannte Käse. Wie kann man sich in Überzahl im eigenen 16er so ausspielen lassen?
Höwedes vergibt nur eine riesen Kopfballchance. Schade war ein schönes Ding.

Dann war da nur noch der Abpiff und die Erkenntnis das wir wieder gegen Kaiserslauetern verloren haben. Neuer Angsgegner? Vielleicht! Ich hasse Montage im Büro ohne Punkte und schlechter Leistung.

So Spiele haben wir jetzt einige vor der Brust, also wie immer Mund ab….und weiter.

P.S. Das Thema Merk spare ich mit ganz. Danke

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, FC Schalke 04 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

