es wird Zeit – minus 5 Tage

Jetzt ist es soweit die Woche hat angefangen und die Wochenenden haben bald ihre eigentliche Bestimmung wieder gefunden. Vorbei die Zeit in der man(n) sich zum shoppen herablassen muss oder gar handwerkliche Tätigkeiten rund ums Haus machen musste. Das Motto „…Schatz wir könnten doch dieses Wochenende….“ ist nun vorbei.
Wie immer war die Winterpause für meine Frau kürzer als für mich und alle anderen Fußballverrückten. Vorbei die Zeit in der Vorhersagen aus diversen Artikeln gezogen werden mussten um die Rückrundenqualität zu beurteilen. Jetzt kann wieder jeder Spieler auf dem Platz zeigen ob er will und kann. Solange er spielen darf.
Unser erster Gegner der VFB Stuttgart verbrachte die Winterpause in Belek mit gefühlten 48 anderen Bundesligaklubs. Ein Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Beerschot AC, gewann der VfB mit 2:0. Das zweite Spiel im Rahmen des Trainingslagers gewannen die Spieler vom VfB ebenfalls, der Gegner war kein geringer als der Pakhtakor Tashkent aus Usbekistan.
Was vielleicht erwähnenswerter ist beim Thema Stuttgart ist die Tatsache das auch der VfB sich in Sachen Japan engagiert. Gotoku Sakai ist ein Neuzugang in der Winterpause, der offensive Außenverteidiger, der für anderthalb Jahre von Albirex Niigata ausgeliehen ist und für den der VfB eine Kaufoption besitzt läuft vielleicht schon bei uns das erste mal auf.
Wie es auch immer um den nächsten Gegner bestimmt ist, wir müssen aus dem Hinrundenspiel noch was gutmachen. Das Auftaktmatch zur Saison 2011/12, habe ich noch nicht vergessen. Voller Vorfreude saßen wir vor dem Fernseher und sahen ein nicht erfreuliches 3:0 gegen den VfB.

Kann am Samstag um 15:30 Uhr nur besser werden. Auf geht`s zur heißen Rückrunde. Alles ist drin. Oder wie Dirk immer zu sagen pflegt: „Da geht noch was….“

Im Nachtrag noch die Termine für die Spieltage 22 bis 27

22. Spieltag:
Sonntag, 19.2.2012, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

23. Spieltag:
Sonntag, 26.2.2012, 15.30 Uhr
FC Bayern München – FC Schalke 04

24. Spieltag:
Samstag, 3.3.2012, 15.30 Uhr
SC Freiburg – FC Schalke 04

25. Spieltag:
Sonntag, 11.3.2012, 17.30 Uhr
FC Schalke 04 – Hamburger SV

26. Spieltag:
Sonntag, 18.3.2012, 15.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04

27. Spieltag:
Samstag, 24.3.2012, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen

Europa League K.o.- Runde:

Hinspiel:
Donnerstag, 16.2.2012, 19.00 Uhr
Viktoria Pilsen – FC Schalke 04

Rückspiel:
Donnerstag, 23.2.2012, 21.05 Uhr
FC Schalke 04 – Viktoria Pilsen

Advertisements

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, Bundesliga, Euroliga, FC Schalke 04, Winterpause abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu es wird Zeit – minus 5 Tage

  1. Carlito69 schreibt:

    „Da geht noch was….“

    Das wollen wir mal hoffen. Wird wirklich Zeit, dass es endlich wieder los geht! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s