Seid ihr alle da…..

So oder so ähnlich könnte das Training heute anfangen. Viele Spieler sammeln sich in der Mitte vom Trainingsplatz und Huub Stevens zählt ersteinmal seine Schaafe durch. Nach kurzer Zeit wird es feststellen –  keine Veränderung – nicht nur die Anzahl der Spieler ist dieselbe wie vor dem 31.01.2012, sondern auch die Gesichter und Namen kennt er alle. Ob nun Positiv oder Negativ sei dahin gestellt.
Alle Spieler sind noch bei uns und bleiben auch erstmal bis zum Saisonende. Auch die Akte J. Farfan geht in die Verlängerung. Mal sehen wie das Szenario im Sommer endet.

Meine Behauptung heute: Farfan bleibt noch zwei Jahre auf Schalke.

Hubb Stevens wird ihn noch relativ lange in der Reha und im Aufbau Training lassen um ihn auf dem Markt keine Bühne zu bieten. Kurz vor Ende der Saison wird er ihn wieder auflaufen lassen. Erst als Einwechselspieler und dann zum Finale in der Startelf (mal wieder für alle zur Überraschung) – er wird überragend spielen. Darauf hin werden wir ihn alle lieben und das Handegeld von 14 Millionen ist schnell vergessen. Er küsst das Schalkelogo auf der Brust und H. Heldt verlängert mit ihm. Die Bild titelt: Wir wussten es schon lange das er bleibt. Fiktiv oder nicht?  Egal – kam mir heute morgen der Gedanken.

Eine schöne Übersicht über die Wintertransfers Mannschaftsübergreifend mit Kommentar gibt es auch bei Matthias in der Weide auf schalkefan.de hier.

Alle weiteren Käufe und Verkäufe in einem Kommentar von Frank Lamers bei derwesten.

So und nun ist Ruhe im Karton, wir haben jetzt genügend Zeit um die neune Sasion zu planen und die aktuelle zu spielen. Mainz wartet auf uns am Samstag. Heimspiel ich freu mich.

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Bundesliga, Schalke, Transfer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Seid ihr alle da…..

  1. Ich hoffe nicht, dass Huub Stevens so dumm ist. Farfan gehört, wenn er fit ist, in die Startelf. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er – wie in der Hinrunde – in der zweiten Halbzeit gegen Mainz sein Comeback gibt. Ich erwarte ihn auf jeden Fall im Kader.

    Ob er bleibt oder nicht ist mir derzeit wirklich Schnuppe, weil wir zum Glück nicht (mehr) auf ihn angewiesen sind. Das ist vielleicht die größte Leistung von Huub Stevens: Er hat eine Mannschaft geformt, die nicht mehr auf Einzelspieler angewiesen ist.

    • meinzu schreibt:

      Vielleicht weil wir ihn nicht mehr brauchen, bleibt er draußen? Mal sehen – sollte er spielen – wie die Reaktionen aus der Masse sind? Schnuppe ist es mir auch, vermissen braucht man ihn nicht, solange es läuft.

  2. Versteh mich nicht falsch: Ist er fit und in Form, dann ist er ein Kandidat für die Stammelf. Dafür ist seine Qualität einfach zu groß.
    Ich bin das Theater nur leid und sollte er gehen, dann bin ich ihm auch nicht böse. So ist nun mal das Geschäft und Jeff war nie einer, der wegen irgendwelcher Geschichten seine Leistung auf dem Platz nicht gebracht hat.
    Ich meine nur, dass er verzichtbar ist, weil die Mannschaft insgesamt geschlossener wirkt als noch vor Beginn der Saison. Man erinnere sich daran, was Farfan im Hinspiel gegen Mainz für einen Unterschied gemacht hat…

  3. Carlito69 schreibt:

    Warten wir es ab. Wenn alle fit sind und im Training einen guten Eindruck hinterlassen, bin ich gespannt, wie Huub das “Problem“ des plötzlichen “Überangebots“ löst.

    Wurde mich nicht wundern, wenn er uns und Tuchel überrascht.

Kommentar verfassen

