Wundertüte FC Schalke 04

Bundesligawochenende – diesmal mit Heimspiel gegen den Karnevalsclub 2.0. Ich kann über die Fußballkollegen von der Lach und Schießgessellschaft (nicht googeln liefert nu falsche Ergebnisse) nichts böses sagen, weder das sie mir besonders am herz liegen noch das ich sie hasse nicht mag. Sie sind einfach in der Liga und dürfen am Spielbetrieb teilnehmen und hoffentlich diesmal die Punkte bei uns liegen lassen. Eventuell gibt es sogar diesmal zwei gute Halbzeiten für uns. Das würde für die frostigen Temperaturen entschädigen.
Die Trainigswoche wurde bei den blau weißen haarscharf beobachtet. Welche Spieler kommen vielleicht in Frage für den Kader bzw. welche Probleme könnte der Trainer für die Mannschaftsaufstellung bekommen? Sind die verletzten an Bord oder gibt es neue Ausfälle? Kommen Langzeitverletzte wieder zurück? Diesmal vielleicht nur Luxusprobleme?

Diskutiert und Spekuliert wird an allen Orten. Was passiert bei einem mögliche Ausfall von Fuchs und wer kommt für ihn in Frage? Hans Sarpei als Überraschung oder doch Escudero. Phil hat sich in der Turnhalle dem Thema schon einmal angenommen.

TobiTatze hat bei blogundweiss die Stürmerqualitäten genauer unter die Lupe genommen und scharfe Prozentzahlen aufs Parket geworfen. Nach langer Diskussion waren sich aber alle einig, das wir doch einfach froh sind so ein gutes Duo Infernale mit Raúl und Klaas-Jan Huntelaar zu haben. Hauptsache sie treffen weiterhin oft und vielleicht auch wieder wunderschön.

Wer zu diesem Sturmduo mit in die Spitze darf auf die Außenbahnen wurde wie immer in der Pressekonferenz vorher auch nicht beantwortet (alles andere hätte mich auch sehr gewundert). Farfan(J.84) und der 2fache Torschütze Marica (J.85) auf der Bank für die jungen wilden Draxler (J. 93)  und Obasi (J. 86).

Vielleicht überrascht uns unser aller Trainer Hubb Stevens wieder und bringt Hoogland und Farfan (wie auch hier schon diskutiert) von Beginn an und alle reiben sich wieder die Augen. Egal, so lange das Ergebnis und die Leistung stimmt. Mir soll es recht sein bringt eine Menge Farbe in die Aufstellung und den Kader.

!!!Update!!!
Wie bei diversen Quellen zu lesen ist, scheint es so das sowohl B. Höwedes und Chr. Fuchs fit sind und beide spielen werden. Damit steht zumindes die Abwehraufstellung fest. Na dann auf geht`s.

Advertisements

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, Bundesliga, FC Schalke 04 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s