Euphorie hoch³

Nichts Euphorie, gar nichts. Ich habe lange versucht diesen Blogeintrag nach hinten herauszuzögern und fast hätte ich zum Auswärtsspiel Auswärtspleite beim SC Freiburg gar nichts geschrieben.
Die Wut bzw. Fassungslosigkeit über diesen weiteren Auftritt unserer Mannschaft macht mich sprachlos. Sind wir den schon so verwöhnt das uns eine Serie von Niederlagen aus der Bahn wirft und wir nichts Positives mehr an einem Spiel finden. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen und verstehen. Diverse Entwürfe zum Eintrag landeten im virtuellen Mülleimer.

Viele Blogeinträge habe ich in den letzten 2 Tagen gelesen. Zustimmen konnte ich sowohl denen die ihrem Frust freien Lauf gelassen haben und die Mannschaft im ersten Moment beschimpfen oder gar komplett auswechseln würden. Auf der anderen Seiten denen die Ruhe bewahren und zur Besonnenheit aufrufen.

Ich kann mich nicht wirklich für eines der Lager entscheiden. Ich bin Fan einer Mannschaft die vor einiger Zeit einen extremen Höhenflug hatte, der auch nicht durch diverse Störfaktoren / Niederlagen gestoppt werden konnte.
Ich bin aber auch Fan einer Mannschaft die immer wieder in schwierigen oder entscheidenden Situationen nicht die Nerven oder die Spielidee hat um auf bestimmte Gegner zu reagieren. Ob es an dem Einzelnen oder gar am Kollektiv liegt,  sei dahin gestellt.

So ist er nun mal unser FC Schalke 04.  Wir sind vierter der ersten Bundesliga. Richtig, der Vorsprung schmilzt – aber der nächste Sieg wird kommen bestimmt. Irgendwann.

In diesem Sinne „Glück auf“

Nachtrag:
Ein Lob muss ich wohl denen machen, die immer wieder unsere Mannschaft anfeuern auch gerade bei den Auswärtsfahrten. Ihr seid die lautesten im fremden Lande. Zumindest empfinde ich das so am Fernseher. Hut ab.

 

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter FC Schalke 04 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

