Kennt ihr die Würstchenbude am Trainingsgelände zur Parkstadionseite? Dort haben wir, vor dem Heimspiel gegen Hamburg, wie immer Bier und Frikadellen verzehrt. Am Stehtisch stand eine Horde Finnen, alle angereist um ihren Pukki zu sehen. Sprachliche Barrieren gab keine oder wir hatten sie ignoriert, erst zehn Gruppefotos mit sechs verschiedenen Kameras gemacht, dann über die Startaufstellung diskutiert (mit oder ohne Pukki).  Lustiger Haufen und irgendwie hatten die eine Vorahnung, als sie sich aufmachten zum Stadion drehte sich einer der jüngeren Rum und rief noch in unsere Richtung: „Pukki Goal, w’ll win!“ Wie recht er habe sollte.

Das Spiel kompakt herunter gerissen.
Gute Anfangsphase, schnelles Spiel zwischen den Strafräumen, wobei meines Erachtens nach die Hamburger mehr vom Spiel hatten. Und seit wann geht mein Fc Schalke in solch einer Phase des Spieles in Führung, dass widerspricht jeglicher Vorstellung. Schlimmer noch, wir erhöhten sogar noch um zwei weitere Treffer. Wieviel Ablöse gab es nochmal für Herrn Westermann? Egal, danke HSV.

Zitat meines Vaters in meiner Jugend. „Muss ich dir immer alles zweimal erklären“

Die Hamburger kamen zwar noch vor der Halbzeit zu einem Treffer, allerdings konnten sie keinen Schwung mit aus der Halbzeit bringen. Die Schalker taten ihr nötigstes und versuchten durch gutes Konterspiel noch einen Treffer zuerzielen. J. Jones hätte hier die ein oder andere Möglichkeit gehabt, wollte Hamburger aber nicht demütigen.

Alles in Allem ein gelungener Spieltag und die Finnen dürften wiederkommen. Ich würde ein Bier ausgeben, ganz sicher.

Donnerstag, Enschede. Lasst und ein guter Gastgeber sein, sie aber mit einem Ausscheiden nach Hause fahren.

Advertisements

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Link | Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, Bundesliga, FC Schalke 04, Heimsieg, Schalke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s