Null und schön

Wetter? Schön.
Heimspiel? Schön.
Sonderangebote? Schön.
Bier? Schön lecker.
Essen? Schön gut.
Spiel? Schön.
Taktik? Schön umgesetzt wie der Trainer angekündigt hat.
Tore? Kopien. 2 an der Zahl. Schön doof Leverkusen; aber Danke.
Zweikampf? super Schön.
Einsatz? Schöner.
Interviews? Schön. Blablabla Meisterschaft M-Wort.
.
.
.
u.s.w.
Ecken? Miserabel.

Genau damit möchte ich meinen Beitrag zum Bundesligaspiel Fc Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen beginnen. Mit dem schlechten Ecken. 6 zu 3, so war das Verhältnis der Ecken und alle sechs waren zu kurz – viel zu kurz. Nicht eine strahlte auch nur annähernd Torgefahr aus oder wurde sogar zu einer Chance. Sicherlich ist das meckern auf höchsten Niveau, aber so was kann doch trainiert werden. Dafür habe ich kein Verständnis. Das musste mal raus.

Ansonsten habe ich ein Spiel gesehen, welches dem gegen Kaiserslautern sehr stark ähnelte. Wobei am Samstag wollte partout kein Gegentor fallen. Hier ein riesen Lob an die Hintermannschaft extrem gut organisiert. Kampf und Einsatzwillen konstant ab der ersten Minute gezeigt. Habe ich bisher selten bei uns gesehen. Papadopoulos erwies sich als Kopfballungeheuer, hatte nur ich das Gefühl das er höher springen kann als die komplette Leverkusener Mannschaft?

Christian Fuchs schlägt insgesamt 3 Flanken und zwei eine davon verwandelt Klaas-Jan Huntelaar per Kopf zum Tor. Die zweite Vorlagen kam von J. Farfan.  Herr Dutt weiß was diese Woche trainiert werden muss und H. Stevens weiß das er wieder zu Null kann.
Nun haben wir 13 Punkte Vorsprung auf einen nicht CL Platz. Schön ja. Ausruhen gilt nicht.

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, Bundesliga, FC Schalke 04, Heimsieg, Schalke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Null und schön

  1. Carlito69 schreibt:

    Ähm, die Flanke zum 2. Tor war aber vom Jeff… 😉

  2. meinzu schreibt:

    Der Fehlerteufel. Danke für den Hinweis, habe es korrigiert.

Kommentar verfassen

