Zeitsprung mit Bindehautentzündung

Einen Artikel über das Aus in der Europa League gegen Athletic Bilbao, habe ich mir verkniffen bzw. habe ihn so lange herausgezögert bis man nichts mehr darüber schreiben musste. Einen sehr schönen Bericht über das Spiel und die Erlebnisse vor Ort gibt es bei Matthias in der Weide, sehr lesenswert.

Nürnberg – Schalke oder Gastgeschenke bringt man gerne

Na die Reisekosten hätte man sich doch wirklich sparen können.  Voller Selbstbewusstsein hockte ich da vor dem Fernseher. Mein Vater, gerade aus dem Urlaub wieder gekommen, lass noch die Preisanpassungspolitik unseres Vereins als die Mannschaftsaufstellung gezeigt wurde. Änderungen über Änderungen zum Sonntag. Na gut der Huub wird es schon richten. Tat er aber nicht. Ein Rückstand war gewohnt, zwei Toren hinterher rennen war nicht einfacher gegen diese Freunde. Nachdem das dritte Tor gefallen war, wurde das erste Mal im väterlichen Wohnzimmer eine Konferenzschaltung gezeigt, alles Flehen und Wimmern half nicht. Die zweite Halbzeit fand ohne uns statt.

Stattdessen habe ich seit gestern eine Bindehautentzündung aufgrund der Farbfehleinstellungen am Fernseher des „ehm.“ Erziehungsberechtigten. Das muss er am Samstag mit 1-3 Bier wieder gutmachen.

Samstag; (für ein Kind: noch zweimal schlafen)  Samstag ist Derby und zwar das „echte“, live im Stadion. D.h.
– frühe Anreise
– große Vorfreude
– Stimmung aufsaugen
– mehr gelbe Karten als beim „superallewollenessehen Spiel“
– kämpferische Schalker
– ein gutes Ergebnis

Viele Tage und Spiele in wenige Sätze gepackt, es bleibt ein Hobby.

Advertisements

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, Bundesliga, Derby, Euroliga, FC Schalke 04, Schalke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s