Stichtag, Einschulung und Sommerbeginn

Sommer kenn ich, Einschulung vorbei, kommt bald wieder – Stichtag bleiben wir bei.

Vorbei die Spielereien, vorbei die Spekulationen über die T-Frage, jetzt heute Pflichtspiel in der 1. DFB Pokalhauptrunde. Als Ausrede gilt nur noch die 50 +  Tatsache, die hat der Gegner wohl auch. Zum Auftakt haben wir uns den wärmsten Tag des Jahres ausgesucht. Spitze kann nur schief gehen denkt sich der Pessimist unter den Optimisten und hört sie schon auf der Pressekonferenz über die subtropischen Bedingungen schimpfen. Es gibt bestimmt Trinkpausen für Spieler und Zuschauer. Schafft man es innerhalb von zwei Minuten sich mit Bier zuversorgen von der Tribüne aus. Zweifel…

Wer jetzt meint Bier wäre nicht das richtige Getränk, den verweise ich auf diverse Artikel zur isotonischen Wirkung während und nach dem Ausdauersport. Selbsterkenntnisse zählen mit zu den vielen Studien. Apropo Studien. Die netten Menschen vom web0.4 haben wohl auch eine Studie in Auftrag gegeben. Mitmacher kann und darf jeder. Glücksprojekt nennt sich das ganze und es wird bestimmt ein positives Ende finden. Wie wir schon immer sagen zu pflegen „Glück auf“.

Was sonst noch passierte. Dies und das – der Hunter lässt noch auf sich warten und US Hi und Farfan rocken die rechte Außenbahn weiter. Ich freu mich, ich mag das Duo.

Also heute Saarbrücken dann Hannover. Ich mach schon einmal die isotonische Geschmacksprobe. Bis dann…

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter FC Schalke 04, Schalke, Transfer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

