Spanien, Moskau, Deutschland, Fürth

 

„Es spricht für die Qualität der Bundesliga, wenn solch ein Spieler aus Spanien nach Deutschland wechselt.“

Schalke-Manager Horst Heldt im online-kicker

Das ganze kann man auch positiv für Schalke sehen. Meine heiße These die es nicht bis in den kicker schafft. „Es spricht für die Qualität des Fc Schalke 04, wenn solch ein Spieler aus Spanien nach Gelsenkirchen wechselt. Hier gibt es noch pünktlich Gehalt“

Die ganze Sommerpause war ruhig, zu ruhig und Horst Held hat in seinem kleinen stillen Kämmerlein einen Plan gesponnen. Alle suchen und bieten um die Wette um sich zu verstärken. Er besinnt sich darauf Spieler, wie versprochen aus seinem Kader zu streichen bzw. sie zuverkaufen / zuverleihen.

Donnerstag, einen Tag vor Transferlistenschluss, machte er sich auf und machte sieben drei auf einen Streich.
Er leiht Ibrahim Afellay für ein Jahr vom FC Barcelona aus, Edu wird bis zum Ende des Jahres 2012 (nicht Saisonende?) an Fürth ausgeliehen, und der „ich werden nicht schlau aus dir “ Jurado geht erst einmal für ein Jahr zu Spartak Moskau.
Hört sich gut an, nur ehrlich, kann ich nichts über den neuen in meinem Kopf finden. Informationen gibt es genügend über andere Quellen, aber ich werde mir einfach versuchen ein eigenes Bild von ihm zu machen.

Damit schliesst die Transferliste und Horst zieht sich erst einmal wieder in seine Kammer zurück. Für meinen Geschmack Mission Kaderverkleinerung geglückt. Jetzt noch den Hunter halten und du wirst immer größer bei uns. 🙂

Meldung zum Spiel gegen Augsburg:

– Torwartproblem, nö haben wir nicht. Ist der Schöbi noch Fit?

– Farfan steht im Kader, ist Fit.

– Ich bin nicht Fit, freu mich aber wie Bolle.

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, Bundesliga, FC Schalke 04, Schalke, Transfer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spanien, Moskau, Deutschland, Fürth

  1. Carlito schreibt:

    Aber das mit Hilde is trotzdem bitter, auch wenn wir vermutlich auf der Position (in der Breite) der am besten besetzte Bundesligist sind.

Kommentar verfassen

