Die Akte Jones, Jermaine

Zu Beginn der Saison 2012 /13, meldete sich Jermaine Jones zu Wort und ging in die Offensive. Mit der These:

 „Horst Heldt und ich werden eine Wette abschließen“, maximal fünf gelbe Karten. Sprich nicht mehr als 1 Spiel Sperre in dieser Saison.“

Kann eine Spieler der für seine kämpferische und teilweise überharte Aktionen bekannt ist, diese Wette überhaupt gewinnen?
Jermaine Jones hat in den letzten Spielzeiten immer mindestens eine Sperre bekommen aufgrund seiner Anzahl der gelben Karten.

Saison Spiele rot gelb / rot gelb
2007 / 08 30 0 1 9
2008 / 09 30 0 2 9
2010 / 11 10 0 1 5
2011 / 12 20 0 0 14
2012 / 13 2 0 0 1
Quelle: kicker.de

In der Liste wurden nur Bundesligaspiele berücksichtigt die eine mögliche Sperre zur Folge  gehabt hätten. Internationale- und Pokalspiele sind nicht einbezogen, ebenso die Zeit bei den Blackburn Rovers – 18.01.2011 – 30.06.2011.

Bei insgesamt 92 Bundesligaspielen seit 01.07.2007, hat er 38 gelbe Karten bekommen.  8280 Spielminuten / 38 Karten entspricht alle 218 Minuten bekommt er eine Karte.
2,42 Spiele dauert es bis er eine gelbe Karte kassiert. Rein aus Statistiksicht würde er gegen Bayern München die nächste gelbe Karte bekommen. Nicht ganz unwahrscheinlich, bei so einen Spiel.
Rechnet man die Spiele hoch und die gesammelten Karten müsste er theoretisch beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt seine 5. gelbe Karte kassieren und zum Spiel beim Hamburger SV gesperrt sein.
So viel zur Statistik und zur Theorie. Ich denke das die Wette mit H. Heldt ein netter Anreiz und ein guter PR Gag war, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde das ganz die Saison über verfolgen. Wünschen würde ich es ihm, das Image vom Rüpel loszuwerden.
Gegen Augsburg hat es bereits funktioniert auch wenn er kurz vor Schluss ausgewechselt wurde.

Wobei hat man so ein Image überhaupt verdient bei einem Schnitt von 2,42 Spielen pro gelbe Karte? Andere im Vergleich, kommen doch auf weit höhere Durchschnitte. Sein Freund Herr Reus schafft es auf knapp 8 Spiele pro gelbe Karte und ein Herr Asamoah auf duchschnittlich 7,5 Spiele; also doch ein Rüpel?

Warten wir ab !!! Glück auf Jermaine.

Advertisements

Über meinzu

noch einer mehr der was los werden will
Dieser Beitrag wurde unter Blog | anders, Bundesliga, FC Schalke 04, Schalke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s